Der Aufruf des Schulelternrates über die vakante Französischlehrstelle an der Inselschule (JNN berichtete) verzeichnet erste Erfolge. Für dieses Schuljahr konnte eine Aushilfskraft aus dem Ruhestand gewonnen werden, und für das kommende Schuljahr liegen auch schon Bewerbungen für eine Festanstellung vor; die Vorstellungsgespräche laufen. Nun ist weiter Mithilfe gefragt.
Die Vertretungskraft kann für die Zeit vom 26.November 2022 bis zum 07. Juli 2023 an der Inselschule zum Einsatz kommen, würde dann nach Einarbeitung/Kennenlernen den Onlineunterricht ablösen, wenn sie denn Obdach findet. Die von der Gemeinde zugesagte Wohnung steht zur Verfügung, ist aber nicht möbliert.
Gebraucht werden schnellstmöglich: Ausstattung für 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Küchenzeile. Wer sortiert gerade gut erhaltene Möbel aus und könnte hier behilflich sein?
Andere Möglichkeit: Wer könnte für die o.b. acht Monate eine Wohnung – möbliert – mit zwei Schlafzimmern zur Vermietung stellen?
Bei der Vermietung einer Fewo, könnte diese zudem über Silvester - in den Schulferien - der Gästevermietung zur Verfügung stehen.
Rückmeldungen gerne unter: Elternrat-juist@gmx.de
Für weitere Fragen, Anregungen oder Angebote stehen die beiden Vorsitzende des Elternrates, Ilka Köhler und Carina Janssen-Visser, gerne zur Verfügung.
TEXT: ELTERNRAT INSELSCHULE JUIST