Da die bei Wahlen so beliebten Postwurfsendungen auf Juist kein geeignetes Mittel mehr sind, weil sie – abgesehen von einem unverschämt hohen Preis – nicht mehr an die Inhaber von Postfächern verteilt werden und zudem auch nicht alle Briefkästen erreichen, um alle Bürger zu informieren, bietet JNN in diesem Jahr die Möglichkeit, die Bewerber für die Gemeinderatswahl in Wort und Bild vorzustellen.
Allerdings hat JNN nicht das Personal, um die insgesamt 21 Personen aus zwei Parteien und einer freien Wählergemeinschaft zu besuchen, zu befragen und zu fotografieren. Daher müssen Infos und Bilder von den Kandidaten oder von den jeweiligen Parteien oder Wählergemeinschaften kommen. Als überparteiliche und unabhängige Inselzeitung würden wir uns freuen, wenn alle die Möglichkeit in Anspruch nehmen, weil wir nur so eine vollumfängliche Information für alle Wählen anbieten können.
Bei der Kandidatenvorstellung werden wir dann mit der Juister CDU beginnen, weil diese uns bereits mit Infomaterial und Fotos versorgt haben.