Newsbeiträge

News [1]

News: Corona: Juister sind soweit durchgeimpft

Beigetragen von S.Erdmann am 12. Jul 2021 - 13:59 Uhr

Bild 0 von Corona: Juister sind soweit durchgeimpft [2]

Erfreuliche Nachrichten gibt es von den beiden Inselärzten. „Ich bin durch, die Warteliste ist leer,“ so Dr. Martin Birkenfeld am Wochenende. Auch sein Kollege Dr. Paul Okot-Opiro bestätigte auf Nachfrage, das man zwar nicht fertig sei, aber das auch bei ihm alle Juister, die eine Impfung erhalten wollten, inzwischen die Erstimpfung bekommen haben.

„Fertig sind wir nicht, denn es gibt noch genug ungeimpfte Mitarbeiter“, so Okot-Opiro. Diese würden aber auch alle ein Impfangebot erhalten. Schwierig sei hierbei die Planung, denn es gäbe einige größere Betriebe, die ihre Mitarbeiter allesamt zum Festland zur Impfung melden und schicken würden. Das sei zwar ohne weiteres möglich, erschwere indes die Planung vor Ort. „Wir müssen sehr genau drauf achten, wieviel Impfdosen wir bestellen. Man muss sich immer vor Augen halten, der Impfstoff ist ein wertvolles Gut“, so der Mediziner.

Der Landkreis Aurich meldet heute unveränderte Zahlen zu den Coronafällen im Kreisgebiet (insgesamt 5, davon 2 auf Juist) und dem Inzidenzwert von 0,5.

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7392-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2021/7/12/corona-juister-sind-soweit-durchgeimpft/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2021/7/12/corona-juister-sind-soweit-durchgeimpft/