Newsbeiträge

News [1]

News: Winterzeit ist Bauzeit: Schilder auf Baustellen besonderes Thema

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Dez 2021 - 13:52 Uhr

Bild 0 von Winterzeit ist Bauzeit: Schilder auf Baustellen besonderes Thema [2]

Über die offiziellen Bauschilder, die der Landkreis jeweils mit der Baugenehmigung zum vorgeschriebenen Aushang mit versendet, und die auf Juister Baustellen fast überall fehlen, haben wir schon berichtet und auch im Bauausschuss ging es schon um das Thema. Dieses Schild (Foto) hingegen, was nun ein aufmerksamer Juister an einer Baustelle fand, ist absolute Spitze. Finde den Fehler. (Lösung unter Weiterlesen“.)

Schön, dass man einen Hinweis für den Notfall sauber mit sehr witterungsbeständigen und gut haftendem Panzerband anbringt, wo man dann die - ohnehin bekannten - Nummern vom Notruf/Feuerwehr 112 und der Polizei 110 sieht. Der Hinweis auf die ärztliche Inselversorgung durch Inselärztin Dr. Christiane Freese samt ihrer Kontaktdaten wirkt auf der einen Seite erheiternd, doch sollten ortsunkundige Handwerker einen Arzt benötigen, dann wird es schwierig und kostet unter Umständen wertvolle Zeit. Das Schild ist mehr als zehn Jahre alt, denn Christiane Freese hat im Herbst 2011 ihre dort genannte Praxis in der Wilhelmstraße 56 aufgegeben und ist zum Festland gezogen.

JNN-FOTO: EDWIN VÖLKER

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7538-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2021/12/4/winterzeit-ist-bauzeit-schilder-auf-baustellen-besonderes-thema/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2021/12/4/winterzeit-ist-bauzeit-schilder-auf-baustellen-besonderes-thema/