Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Körnerbrötchen sorgen für Feuerwehreinsatz

Beigetragen von JNN am 14. Sep 2020 - 11:48 Uhr

Bild 0 von Körnerbrötchen sorgen für Feuerwehreinsatz [2]

Sonntag 13.09.2020 19:10 Uhr. Die Feuerwehrleute der Juister Wehr werden zu einem Hotel im Ortskern gerufen. Feuer in der Hotelküche lautete die Einsatzmeldung.

Die Feuerwehr Juist war schnell mit vier Fahrzeugen vor Ort. Bei der Erkundung konnte zunächst nur dichter Rauch unter der Küchendecke festgestellt werden. Durch den Einsatz der Wärmebildkamera konnte die Ursache schließlich gefunden werden. In einer Mikrowelle verkohlten zwei Körnerbrötchen. Der Teller mit den Brötchen und die Mikrowelle wurden in den Hof geschafft und die Küche wurde mit einem Hochleistungslüfter Rauchfrei gemacht.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Verletzte Personen gab es keine.

Im Einsatz waren das DRK Ortsverein Juist, die Polizei, ein Mitarbeiter des Energieversorgers und die Feuerwehr Juist.

Text u. Foto: Freiwillige Feuerwehr Juist

Bildergalerie
 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid7057-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2020/9/14/kornerbrotchen-sorgen-fur-feuerwehreinsatz/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/9/14/kornerbrotchen-sorgen-fur-feuerwehreinsatz/