Newsbeiträge

News [1]

News: Jugendbildungsstätte lädt zu Konzert am Flugplatz ein

Beigetragen von S.Erdmann am 06. Jul 2020 - 22:14 Uhr

Bild 0 von Jugendbildungsstätte lädt zu Konzert am Flugplatz ein [2]

Am Dienstag, den 07. Juli 2020, findet ab 19:00 Uhr ein Konzert mit dem Musiker Francis Norman im Hangar der Jugendbildungsstätte Theodor Wuppermann am Flugplatz statt. Geboten wird ein hochrangiges Programm aus den Bereichen Jazz, Blues, populäre Musik und Klassik. Der Eintritt ist frei, für eine Spende zum Neuerwerb des Equipments, dass bei einem Brand im Mai dieses Jahres vernichtet wurde, ist man indes sehr dankbar.

Eigentlich wollte Francis Norman nur ein kleines Konzert zur Motivation der Mitarbeiter der Jubi geben. Für die Einrichtung ist es im Moment eine schwere Zeit, denn neben dem Brand sind auch die fliegerischen und andere Kurse im Frühjahr wegen der Corona ausgefallen. „Wenn aber schon ein so exzellenter Musiker wie Francis Norman ein Konzert hier auf Juist gibt, dann sollten wir auch die Öffentlichkeit dazu einladen“, so Jörg Bohn, Leiter der Jubi. Immerhin ist der Geiger kein Unbekannter auf der Insel, mehrfach war er hier schon zu hören und zu sehen.

Francis Norman, Jahrgang 1988, geboren und wohnhaft in Kiel, arbeitet als Komponist sowie als Begleitmusiker bekannter Künstler. Er war schon mit „Ich und Ich“ und Marla Glenn auf Tournee, auch wirkte er bei TV-Shows mit Rhianna, Robbie Williams und Craig David mit. Neben Violine und Viola kann er auch Gitarre und Klavier. Das riesige Repertoire des Vollblutmusikers reicht von Frank Sinatra und Ray Charles sowie Ed Sheeren, Shakira und Sting über Andreas Bourani und Roger Cicero bis hin zu Liszt, Pachebel, Bach oder Beethoven.

Der Weg raus zum Flugplatz wird sich in jedem Fall lohnen, versichert der Musiker und die Jugendbildungsstätte.

JNN-FOTO: MUSIC4U

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6979-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2020/7/6/jugendbildungsstatte-ladt-zu-konzert-am-flugplatz-ein/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/7/6/jugendbildungsstatte-ladt-zu-konzert-am-flugplatz-ein/