Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Drehleiter im Einsatz für Rettungsdienst

Beigetragen von JNN am 04. Jun 2020 - 23:00 Uhr

Bild 0 von Drehleiter im Einsatz für Rettungsdienst [2]

Am Mittwochmorgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Juist zu einem Hotel auf der Juister Strandpromenade alarmiert. Ein Patient musste schonend zum Rettungswagen transportiert werden.

Da die Lage vor Ort zunächst unklar war, rückte die Juister Wehr zusätzlich mit drei Feuerwehrleuten im Mannschaftstransportwagen am Einsatzort an. Vor Ort entschied man sich, den Patienten mit der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss zu transportieren.

Der Stellplatz für die Drehleiter der Juister Feuerwehr war die Feuerwehrzufahrt direkt neben dem Gebäude. Die sechs Feuerwehrleute der Insel, die um 09:19 Uhr alarmiert wurden, konnten nach fünfundvierzig Minuten den Einsatz beenden.

Der DRK Ortsverein Juist übergab den Patienten wenig später an die Besatzung eines Rettungshubschraubers, der den Transport in eine Klinik durchführte.

TEXT: UWE WUNDER – (Einsatzinformationen: Arend Janssen-Visser)
JNN-FOTOS: AREND JANSSEN-VISSER

Bildergalerie
 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6939-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2020/6/4/drehleiter-im-einsatz-fur-rettungsdienst/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/6/4/drehleiter-im-einsatz-fur-rettungsdienst/