Die Kulisse auf der Bühne im großen Saal vom „Haus des Kurgastes“ ist abgebaut und alle Bühnenteile, Möbel und sonstige Ausgestaltungsteile sind unterm Bühnenboden verstaut. Die Theatersaison bei der Theatergruppe Antjemöh vom Juister Heimatverein endete noch nie so früh wie in diesem Jahr.
Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder aufgrund einer Sondergenehmigung im HdK, um die Bühne abzubauen und zu entfernen. Eigentlich war ja geplant, in diesem Jahr die Kriminalkomödie „Halbpension mit Leiche“ aufzuführen, doch etwa drei Wochen vor der Premiere mussten die weiteren Proben abgesagt werden.
Da gemeinschaftliche Vereinsaktivitäten weiterhin nicht erlaubt sind, kann der Probebetrieb nicht weiterlaufen, zudem weiß man noch nicht, wie es in diesem Jahr mit Veranstaltungen überhaupt genau laufen soll.
Daher hat die Gruppe beschlossen, die Aufführung des Stückes für dieses Jahr abzusagen. Geplant ist jetzt, die Proben im kommenden Winter wieder anlaufen zu lassen, um das Stück dann in 2021 für die Juister und Gäste auf die Bühne zu bringen.
JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN