Newsbeiträge

News [1]

News: Postwertzeichen nur noch in größeren Mengen erhältlich

Beigetragen von S.Erdmann am 19. Mär 2020 - 12:06 Uhr

Wer auf Juist derzeit ein Postwertzeichen (Briefmarke) benötigt, bekommt jetzt nur noch einen Block von zehn Marken mit dem gewünschten Wert bei der Filiale der Deutschen Post/DHL in der Friesenstraße auf Juist verkauft. Diese Maßnahme soll dazu dienen, dass der Kundenkontakt minimiert wird, weil dieser dann einen entsprechenden Vorrat an Briefmarken zuhause hat. Äußerst unbefriedigend war hierzu die Auskunft, die man bei der Service-Hotline für Privatkunden bei der Deutschen Post erhielt.

Auf Anfrage antwortete die Mitarbeiterin dort, dass von einer solchen Regelung nichts bekannt sei. Es könne aber vielleicht sein, dass es so etwas trotzdem gäbe, aber davon wüsste man bei der Servicestelle nichts. Auf mehrmalige Nachfrage war man dort auch nicht in der Lage, eine Telefonnummer oder eine zuständige Stelle bei der Deutschen Post zu benennen, wo man mehr dazu erfahren könnte.

Im Juister Einzelhandel gäbe es eine solche Regelung nicht, so Carsten Poppinga vom Pressehandel Poppinga in der Wilhelmstraße. Weiterhin werde man dort als zusätzlichen Kundenservice auch einzelne Briefmarken für Ansichtskarten, Briefe, Großbriefe usw. verkaufen

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2020/3/19/postwertzeichen-nur-noch-in-groseren-mengen-erhaltlich/
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/3/19/postwertzeichen-nur-noch-in-groseren-mengen-erhaltlich/