Newsbeiträge

Segelklub Juist [1]

Segelklub Juist: Labskausessen vom SKJ war gut besucht

Beigetragen von S.Erdmann am 29. Feb 2020 - 11:57 Uhr

Bild 0 von Labskausessen vom SKJ war gut besucht [2]

Rund 40 Mitglieder vom Segelklub Juist (SKJ) trafen sich am Vorabend vor der Jahreshauptversammlung zum alljährlichen Labskausessen im Bootshaus. Klubkamerad Jan-Eric Worch hatte in der Küche seines Restaurants „Forkenhannes“ auch in diesem Jahr wieder einen hervorragenden Labskaus zubereitet und zum Bootshaus transportiert, hier wurden dann von ihm in einer Tour die dazugehörigen Spiegeleier gebraten.

Einige Klubmitglieder sorgten anschließend für die Erledigung des reichlich angefallenen Abwaschs, zudem hatten sich die Mitglieder der Hafenkommission um die Getränke gekümmert. Leider fehlten in diesem Jahr die Seglerjugend fast vollständig, ebenso die Senioren, von denen aber einige wegen Festlandbesuchen abgesagt hatten. Dafür waren aber ein paar auswärtige Mitglieder dabei, somit war es eine gute Entscheidung, das Labskausessen und die Jahreshauptversammlung auf ein Wochenende zu legen.

Bereits im Vormonat fand ein gemeinsames Aalessen im Bootshaus statt, wo indes die Beteiligung nicht so groß war, da ebenfalls zahlreiche Mitglieder ortsabwesend waren und zudem an dem Wochenende einige andere Termine und Veranstaltungen anstanden. Den Anwesenden hatte aber auch dieser Abend mit sehr schmackhaftem Räucheraal sehr gut gefallen.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Segelklub Juist/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6707-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2020/2/29/labskausessen-vom-skj-war-gut-besucht/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2020/2/29/labskausessen-vom-skj-war-gut-besucht/