Newsbeiträge

News [1]

News: Ausgezeichnete Wasserqualität am Juister Strand

Beigetragen von S.Erdmann am 08. Jun 2019 - 10:44 Uhr

Bild 0 von Ausgezeichnete Wasserqualität am Juister Strand [2]

Die Badewasserqualität am Juister Strand ist "ausgezeichnet". Das ist dem aktuellen Badegewässer-Atlas für Niedersachsen zu entnehmen. Untersucht wurden Messstellen am Loogbad, Westbad und am Ostbad. Alle Bereiche erhielten die Bestnote.

Das gilt für alle Inseln und viele Badestellen an der Küste und in ganz Niedersachsen. An der Küste wurde lediglich am Festland in Dornumersiel, Harlesiel, Horumersiel und Upleward nur eine ausreichende oder gute Wasserqualität attestiert. Wobei es etwas verwundert, dass Dornumersiel nur mit einem Stern (= ausreichend) bewertet wurde, das nur knapp fünf Kilometer entfernte Badewasser im Watt vor Bensersiel hingegen mit drei Sternen (= ausgezeichnet) ist.

QUELLE: NIEDERSÄCHSISCHES LANDESGESUNDHEITSAMT

JNN-ARCHIVFOTO: MICHAELA FRIEDRICHS

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid6454-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2019/6/8/ausgezeichnete-wasserqualitat-am-juister-strand/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2019/6/8/ausgezeichnete-wasserqualitat-am-juister-strand/