Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr [1]

Freiwillige Feuerwehr: Nächtlicher Einsatz war nur ein Fehlalarm

Beigetragen von JNN am 27. Jun 2017 - 13:28 Uhr

Um kurz nach ein Uhr, in der Nacht von Montag auf Dienstag, wurde die Feuerwehr Juist alarmiert. Ein Flächenbrand, westlich des Hammersee, sollte der Grund für die Alarmierung sein. Die Juister Wehr rückte mit allen fünf Fahrzeugen Richtung Wäldchen aus. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war ein heller, orangefarbener Schein am Nachthimmel zu sehen.

Zunächst konnte man den Einsatzort nicht lokalisieren. Erst am westlichen Punkt der Insel erkannten die Einsatzkräfte das der Lichtschein offensichtlich auf See ist. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz abgebrochen.
Ob und wo es genau auf See gebrannt hat konnte nicht festgestellt werden. Wahrscheinlich wurde auf einer Bohrinsel Gas abgefackelt. Nach einer knappen Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder am Feuerwehrhaus.

TEXT: FEUERWEHR JUIST/UWE WUNDER

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Freiwillige Feuerwehr/
  2. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2017/6/27/nachtlicher-einsatz-war-nur-ein-fehlalarm/
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2017/6/27/nachtlicher-einsatz-war-nur-ein-fehlalarm/