Newsbeiträge

Segelklub Juist [1]

Segelklub Juist: Wassersportler trafen sich um Labskaus im Bootshaus

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Jan 2015 - 20:51 Uhr

Bild 0 von Wassersportler trafen sich um Labskaus im Bootshaus [2]

Jetzt in der ruhigsten Zeit des Jahres auf der Insel treffen sich viele Vereine zu gemütlichen Beisammensein, Grünkohltouren, Übungs- oder Kameradschaftsabende. Auch der Segelklub Juist (SKJ) lud seine Mitglieder an vergangenen Samstag zu einem Labskausessen ins Bootshaus ein, wozu sich auch rund vierzig Wassersportler einfanden.

Segelkamerad Jan-Eric Worch hatte sich bereit erklärt, in der Küche seiner "Gabeljörge" das traditionelle Seemannsgericht zu kochen, für die Spiegeleier sorgte SKJ-Vize-Vorsitzender Thomas Steimer auf dem kleinen Herd vom Bootshaus. Vorstandsmitglied Julia Löhmann hatte viele Fotos und den Film vom Bau des Bootshauses sowie weitere Filme von Regatten und anderen Ereignissen aus dem Klubleben der Wassersportler digial zusammengetragen und ließ diese über eine Leinwand laufen. Auch hatten einige Klubmitglieder noch alte Fotos mitgebracht, so dass viele Erinnerungen aufkamen. Immerhin waren alle Generationen vertreten, die beiden ältesten Teilnehmer waren über achtzig und der jüngste Jungsegler zwölf Jahre alt.

JNN-FOTOS (3): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie
 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Segelklub Juist/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5287-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2015/1/26/wassersportler-trafen-sich-um-labskaus-im-bootshaus/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2015/1/26/wassersportler-trafen-sich-um-labskaus-im-bootshaus/