Am vergangenen Samstag trafen sich die Darter des DC Welle Juist zu einem Einzel-Turnier im Spielmodus "Shanghai". Ziel dabei ist es in sieben Spielrunden die Zahlen ab 1 aufsteigend zu treffen, erst wenn man diese getroffen hat wirft man auf die nächsthöhere Zahl. Trifft man in einer Aufnahme drei aufeinanderfolgende Zahlen je eine einfach, double und triple handelt es sich um einen "Shanghai" und das Spiel ist gewonnen. Gelingt dies nicht gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl nach 21 Würfen.
Ein "Shanghai" gelang Hans-Werner Harders an diesem Abend als einzigem Spieler.
15 Teilnehmer ermittelten in 28 Begegnungen den Tagessieger.
Um 0:55 Uhr ergab sich daraus folgendes Ergebnis:
1. Hermann Rehfeldt
2. Axel Scheffel
3. Hans-Werner Harders
4. Klaus Petzka
5. Arend Janssen-Visser
6. Heike Wilmschen
7. Volker Schnackertz
8. Imke Nanninga
9. Tom Hartnigk
10. Jens Heistermann
11. Jakobus Rahmann
12. Anja Petzka
13. Carsten Werner
14. Dagmar Harders
15. Karl-Heinz Müller
Für die kulinarische Unterstützung trugen an diesem Abend einige unserer weiblichen Spielerinnen bei. Dagmar Harders und Heike Wilmschen versorgten die Spieler mit selbstgemachtem Nudelsalat und Frikadellen. Das Wellen-Team um Manni und Uwe versorge die Spieler mit gekühlten Getränken.
Der Dank der Darter geht an das Orga-Team um Hermann Rehfeldt, Hans-Werner Harders und Heike Wilmschen für die solide Leitung durch den Turnierabend.
Viel Ruhe bleibt für die Sportler nicht - bereits am 22. Februar sieht der Turnierplan das erste Team-Eli Turnier für das Jahr 2014 vor.