Newsbeiträge

Aus der Region [1]

Aus der Region: Vorbereitungen für "Insulaner unner sück" laufen auf Hochtouren

Beigetragen von JNN am 10. Nov 2014 - 17:38 Uhr

Bild 0 von Vorbereitungen für "Insulaner unner sück" laufen auf Hochtouren [2]

Erstmals sang der Langeooger Shantychor "De Flinthörners" bei seinem letzten Konzert vor der Winterpause bereits unter dem "Insulaner unner sück"-Bogen über der Bühne im "Haus der Insel". Das große Fest findet im vom 06. bis 08. März 2015 auf Langeoog statt. Bereits seit April dieses Jahres ist das Orga-Team, in dem Mitglieder des Shantychors de Flinthörners, des Gospelchores und des Langeoogchors de Likedeeler vertreten sind, dabei, die Veranstaltung vorzubereiten.

Vor zwei Wochen wurden die Gruppen der sieben Inseln angeschrieben und eingeladen, sich bis Mitte Dezember anzumelden. Hotels und Pensionen auf Langeoog haben ausreichend Zimmer-Kontingente angeboten, etwa 500 Gäste von Borkum bis Wangerooge werden zu dem Treffen erwartet. Kulturelle Gruppen, die auftreten möchten, aber noch keine Einladung erhalten haben, sollten sich umgehend an das Orga-Team Langeoog wenden (Klaus Kremer, 04972/6331).

Für die Freunde der Nachbarinseln wird ein buntes Programm erarbeitet, im Mittelpunkt stehen natürlich gemeinsame Auftritte im Haus der Insel, die aus Gründen der Kapazität aber voraussichtlich nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Insulaner unner sück besuchen können. Außerdem wird es ein Konzert der Gospelchöre in der Inselkirche am Samstagnachmittag geben. Am Sonntag wird das Fest mit einem gemeinsamen Frühschoppen im Inselbahnhof zu Ende gehen.
Unser Foto zeigt einen Blick vom Langeooger Wasserturm auf den Ort.

JNN-ARCHIVFOTO: STEFAN ERDMANN
TEXT: KLAUS CREMER – LANGEOOG NEWS

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Aus der Region/
  2. https://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5229-0-norm.jpg
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2014/11/10/vorbereitungen-fur-insulaner-unner-suck-laufen-auf-hochtouren/
  4. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2014/11/10/vorbereitungen-fur-insulaner-unner-suck-laufen-auf-hochtouren/