Bei starkem Schneefall wurden die neuen Majestäten ermittelt, wobei bereits die Sichtung der Scheiben durch das Schneegestöber eine ungewöhnliche zusätzliche Herausforderung war. Eingefunden hatten sich 27 Teilnehmer - nach den eher dünn besetzten Königsschießen der vergangenen Jahre eine erfreuliche Entwicklung. Diese Belebung des Vereins war auch an der guten Stimmung bei der anschließenden Proklamation und Feier im Hafenrestaurant spürbar.
Den Titel des aufgrund der Wetterlage spontan zum "Flockenkönig" ernannten Schützenkönigs errang Ulrich Löhmann. Da dies sein dritter Königssieg in der Vereinsgeschichte ist, amtiert er nun sogar als "Flockenkaiser". Als Kronprinz stehen ihm Siegfried Gaster und als Adjutant Klaus Rippe zur Seite.
Bei den Damen schoss sich als neue Schützenkönigin Ruth Mundt zum Titel. Sie wird begleitet von der ersten Hofdame Julia Löhmann und der zweiten Hofdame Nadina Peters.
Erstmals seit sieben Jahren konnte nun auch wieder ein Jugendkönig ermittelt werden. Diesen Titel sicherte sich Simon Behring; an seiner Seite stehen als 1. Ritter Levin Hilbert und als 2. Ritter Jonny Winter. Zusätzlich konnte Levin Hilbert aufgrund seiner hervorragenden Ergebnisse trotz seiner erst kurzen Vereinszugehörigkeit bereits mit der grünen Schützenschnur ausgezeichnet werden. Nach der langen Durststrecke des Vereins im Jugendbereich in den vergangenen Jahren ist das eine besonders erfreuliche Ehrung.
Wie in jedem Jahr wurde auch der "verdreihte König" ermittelt, bei dem die Bekanntgabe der Wertung erst nach dem Schießen erfolgt. Mit der am häufigsten geschossenen "8" konnte Udo Rehfeldt diese Königswürde erringen.
Auch Nichtmitglieder waren wie in den vergangenen Jahren herzlich zum Königsschießen eingeladen. Den Pokal der Inselkönigin konnte sich dabei Maria Trappmann sichern.
Bei leckerem Labskaus und bester Stimmung klang diese schöne Vereinsfeier mit allen Majestäten im Hafenrestaurant noch lange und fröhlich aus.