Newsbeiträge

News [1]

News: Frühling auf Juist genießen - Im Mai bietet die Insel viele Highlights rund um das Thema Musik

Beigetragen von JNN am 20. Feb 2013 - 20:26 Uhr

Lange Spaziergänge am Strand genießen und das Wechselspiel von Ebbe und Flut beobachten: Bei einem Familienkurztrip, einem Wellnessurlaub oder einer Erkundungstour der 17 Kilometer langen Ostfriesischen Insel kann jeder seine Sorgen hinter sich lassen. Hier kann man Ruhe vom Alltag und Muße zu Neuem finden. Im Mai sollte man die vielen Brückentage für einen Urlaub nutzen und die zahlreichen musikalischen Angebote auf Juist mitnehmen.

Juist genießen

Juist, Februar 2013. Die Seele baumeln lassen, Zeit zu zweit haben oder Momente mit der Familie genießen - zum Frühlingserwachen lassen sich unvergessliche, erholsame Urlaubsmomente auf der Nordseeinsel Juist erleben. Tief einatmen, die frische Luft der Insel in sich aufsaugen und schon kann die Urlaubszeit beginnen. Und noch mehr: Mit Beginn der ersten Maitage entführt Juist seine Gäste mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Musikprogramm in andere Welten.

Die "Juister Maizeit" verzaubert
Wenn endlich die ersten warmen Tage da sind, dann ist auf Juist Musik in der Luft. Im Monat Mai bietet die Insel Juist ihren Gästen ein facettenreiches Kultur- und Musikprogramm, das sich hervorragend mit einem Kurzurlaub verbinden lässt. "Juister Maizeit" - einfach einmal die Seele baumeln lassen und sich bei Kultur, Musik, Kabarett, Comedy oder Theater verwöhnen und verzaubern lassen.
Angefangen mit Jan Jahn, der mit Musik und Kabarett begeistert bis hin zum Shanty-Chor, der Lieder von der Waterkant singt und zur Kammerphilharmonie Köln, die ein festliches Klassikkonzert zu Pfingsten geben, reicht das vielfältige Angebot. Aber die genannten Künstler sind längst noch nicht alle: Viele weitere Musiker und Kabarettisten bereichern die "Juister Maizeit".
Einfach mal schauen unter: www.juist.de/zauberinsel/veranstaltungen/maizeit.html [2], Termine der "Lieblingsveranstaltung" raussuchen und buchen.

Der Mai wird musikalisch
Was im Jahre 1999 begonnen hatte, soll 2013 bereits zum 14. Mal seine Wiederholung finden: Vom 09. bis zum 11. Mai 2013 findet wieder das Juister Musikfestival statt. Jazz, Soul, Blues, Pop oder Rock - hier ist jede Stilrichtung vertreten. In dieser Zeit wird Juist mal ausnahmsweise von einer Insel der Ruhe und Stille zu einem pulsierenden Ort.
Mehr Infos unter: www.juister-musikfestival.de [3]

Juist erleben
Nicht nur wegen der zahlreichen musikalischen Highlights ist Juist im Mai eine Reise wert. Denn gerade jetzt im Frühling hat man die Insel noch ein bisschen für sich alleine und man ganz ungestört seine Ruhe finden. Ideal für einen Kurzurlaub auf Juist ist das Arrangement "Lüttje Präsent", das man auf der Juister Homepage unter www.juist.de/zauberinsel/pauschalangebote.html [4] findet.
Die Tickets für die Überfahrt mit der Fähre oder mit dem Flugzeug lassen sich auch ganz einfach von zu Hause aus ausdrucken. Den neuen Web-Shop findet man unter www.juist.de [5].

Dank der Brückentage im Mai kann man den Kurzurlaub mit dem "Lüttje Präsent" besonders gut - zu zweit oder mit der ganzen Familie - nutzen, um die Insel drei Tage lang zu erkunden. Das Angebot beinhaltet einen Flug von Norddeich bis Juist und zurück oder 1x Flug, 1x Fähre von Norddeich bis Juist und zurück. Erste Eindrücke von der Insel können dann auf der Kutschfahrt vom Flughafen bis zur gebuchten Unterkunft in Juist gewonnen werden. Zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppel-/Einzelzimmer mit Dusche/WC, Gepäcktransport von und zum Flughafen sowie die TöwerCard inklusive Kurbeitrag gehören ebenfalls dazu.
Aber Juist hat noch mehr zu bieten: Für große und kleine Gäste wird das Meerwasser-Erlebnisbad zu einem tollen Urlaubshighlight und man kann sich bereits im Mai genüsslich in die "Fluten" stürzen. Also, auf nach Juist und Urlaub genießen!

Weitere Informationen:
Kurverwaltung Juist,
Strandstr. 5, 26571 Juist, Tel. 04935 809106,
Mail: info@juist.de, www.juist.de [6]

Pressekontakt:
PR Office, Bettina Häger-Teichmann,
Kommunikation für Hotellerie und Touristik,
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg,
Tel. 05234/2990, Fax 05234/690081, Mail:bettina.teichmann@pr-office.info,
www.pr-office.info [7]

Weiße, lange Sandstrände, gesunde Nordseeluft und Meer wohin man schaut.
Juist entschleunigt und ist die ideale Urlaubsinsel für die ganze Familie, für Paare, für Singles, für Naturliebhaber und und und....

Juist - Töwerland - die autofreie Nordseeinsel zu der man immer wieder zurück möchte. Wer einmal Juist erlebt hat, kommt immer wieder. Das ganze Jahr über hat Juist eine Menge zu bieten: Ruhe, intakte Natur, Wattenmeer, gesunde Luft,Strand und Meer, Erholung, Spaß, Kultur und vieles mehr.

Kontakt
Kurverwaltung Juist
Thomas Vodde
Strandstraße 5
26571 Juist
04935 809106
kv.juist@googlemail.com
http://www.juist.de [8]

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
05234 / 2990
bettina.teichmann@pr-office.info
http://www.pr-office.info [9]

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://www.juist.de/zauberinsel/veranstaltungen/maizeit.html
  3. http://www.juister-musikfestival.de/
  4. http://www.juist.de/zauberinsel/pauschalangebote.html
  5. http://www.juist.de/
  6. http://www.pr-office.info/
  7. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2013/2/20/fruhling-auf-juist-geniesen--im-mai-bietet-die-insel-viele-highlights-rund-um-das-thema-musik/
  8. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2013/2/20/fruhling-auf-juist-geniesen--im-mai-bietet-die-insel-viele-highlights-rund-um-das-thema-musik/