Newsbeiträge

Rat und Verwaltung [1]

Rat und Verwaltung: Verbindungsweg umbenannt

Beigetragen von JNN am 30. Jan 2012 - 10:41 Uhr

Juist/ERT - Ohne Diskussion beschloss der Rat am Donnerstagabend einstimmig, dass der Verbindungsweg Mittelstraße/Wilhelmstraße in Willy-Troltenier-Pad umbenannt und eine Gedenkstele aufgestellt wird. Auch der Zweckvereinbarung zur grenzüberschreitenden Verwaltungszusammenarbeit, die zwischen dem Landkreis Aurich und der Inselgemeinde Juist abgeschlossen werden soll, wurde unisono abgenickt.

Die Zustimmung aller fand auch die Bestellung von Nelli Wilhelm zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Juist. Sie hat einen entsprechenden Lehrgang absolviert und befindet sich außerdem im gehobenen Dienst, was neuerdings Voraussetzung für eine solche Ernennung ist. Von den derzeit vier Standesbeamten der Gemeinde Juist sind bislang zwei im gehobenen Dienst.

Auch die Aufwandsentschädigungssatzung wurde nicht lange diskutiert. Jan Doyen-Waldecker bemängelte lediglich, dass er die Informationen, die Bürgermeister Dietmar Patron vor dem Rat gab, nicht schon bei der Verwaltungsausschuss-Sitzung erhalten hatte. Weil bei den Monatspauschalen und Sitzungsgeldern alles beim Alten bleibt, wurde auch dieser Punkt unisono verabschiedet.

Quelle: Ostfriesischer Kurier vom 28. Januar 2012

 
Links
  1. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/view/Main/Rat und Verwaltung/
  2. https://juistnews.de/https://juistnews.de/Printer/artikel/2012/1/30/verbindungsweg-umbenannt/
  3. https://juistnews.de/https://juistnews.de/artikel/displaypdf/2012/1/30/verbindungsweg-umbenannt/