Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr war beim gemeinsamen Auftritt der Juister nicht dabei, weil er auch in diesem Jahr auf Norderney wieder eine andere Aufgabe hatte. Gemeinsam mit dem Musikzug der Borkumer Wehr trat man am Samstagmittag beim gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus der Norderneyer auf. An diesem Mittag und Nachmittag fand der sogenannte öffentliche Teil statt, wo auch Norderneyer oder Gäste, die nicht zum Treffen gehören, dabei sein konnten.
Auch in diesem Jahr war der Juister Musikzug derjenige, der mit mehr Personal angereist war. Unterstützt wurde er durch ehemalige Mitglieder, die nun auf dem Festland leben, aber zu diesem Treffen nach Norderney gekommen waren. Wieder konnten viele gemeinsame Stücke gespielt werden, denn man führt regelmäßig gemeinsame Übungstage mit beiden Musikzügen durch.
Bei den ersten Stücken fungierte Daniela Beckmann-Wiening als Stabsführerin, anschließend übernahm Juists Stabführer Michael Bockelmann die musikalische Leitung. Zuvor trat bereits der Musikverein Spiekeroog auf, so dass bereits zu Beginn eine gute Stimmung herrschte und zahlreiche Zuschauer da waren.
Unsere Fotos sind beim Konzert entstanden, die letzten beiden Bilder zeigen die Museumsrettungsboote „Fürst Bismarck“ und die frisch renovierte „Johann Fidi“, die man während des Treffens vor dem Conversationshaus aufgebaut hatte.
Eine anschließende fotografische Nachlese von IUS wird es hier nicht mehr geben, da niemand unserem Aufruf gefolgt ist und keine weiteren Bilder mehr eingegangen sind.
JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN