Die kurzfristige Bereitstellung von Exkursionsmitteln ermöglicht Studierenden des Studienganges Tourismus- und Eventmanagement der SRH Hochschule Berlin ihr Innovationsdebüt im Rahmen einer Zukunftswerkstatt zu absolvieren und dies am Ort ihrer Wünsche: Der KlimaInsel Juist.
Damit eröffnet sich am Ende ihres Studiengangs eine gute Möglichkeit sich selbst ein Bild davon zu machen, was es heißt eine Klimainsel zu sein. Uns Insulanern wird die Möglichkeit geschenkt über die Chancen und Risiken einer KlimaInsel, einer nachhaltigen Entwicklung und dem Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer gemeinsam nachzudenken und Strategien zu entwickeln.
Aber was ist eigentlich eine KlimaInsel, was haben die Insulaner davon, was macht ein Unternehmer anders auf einer KlimaInsel und schließlich, gibt es eigentlich einen Touristen, der auf eine KlimaInsel fährt?
Diese Fragen wollen die Studenten gemeinsam mit uns Juistern klären und im Rahmen einer Zukunftswerkstatt beantworten. Die Zukunftswerkstatt findet am Montag, den 21. Januar 2019 im Haus des Kurgastes, Kleiner Saal, von 14:00 – 17:00 Uhr statt.
Die Kurverwaltung und die SRH Hochschule Berlin freuen sich, wenn viele Personen ein Teil dieses gemeinsamen Austauschs sein könnten.
Für eine gute Vorbereitung der Veranstaltung bittet die Gemeinde um eine formlose Anmeldung bei Margrit Pech unter Tel. 04935 809901 bzw. E-Mail veranstaltung@juist.de.
QUELLE: PRESSEMITTEILUNG KURVERWALTUNG JUIST