Newsbeiträge

News [1]

News: "Baltrum III" wird am Samstag zum neuen Juist-Schiff

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Apr 2016 - 20:45 Uhr

Bild 0 von "Baltrum III" wird am Samstag zum neuen Juist-Schiff [2]

Die Idee der Reederei, sich von ihrer "Wappen von Norderney" zu trennen, war wohl nicht so prall. Um die große Abfahrt zum Ende der Osterferien am Samstag durchzuführen, musste jetzt das Fährschiff "Baltrum III" der Reederei Baltrum-Linie in Charter genommen werden, denn die "Frisia VI" ist im Norderney-Verkehr eingebunden. Mit dem Baltrumer stehen zur Abfahrt insgesamt fünf Schiffe zur Verfügung.

Erstmalig führen damit die "Baltrum III" und die ehemalige "Baltrum IV" (die jetzt "Frisia XI" heißt) wieder eine gemeinsame Abfahrt durch. Drittes Schwesterschiff im Bunde ist übrigens die "Frisia X", die ebenfalls am Freitagabend schon nach Juist kam. Die "Baltrum III" sieht übrigens fast genauso aus, wie die "Frisia XI" vor ihrem Umbau und Generalüberholung aussah. Unser Foto zeigt die Ankunft der "Baltrum III" am Freitagabend auf Juist, womit erstmalig ein Schiff der Baltrum-Linie über Nacht hier im Hafen liegt.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN

 
Links
  1. http://juistnews.de/artikel/view/Main/News/
  2. http://juistnews.de/newsbilder/pic_sid5582-0-norm.jpg
  3. http://juistnews.de/Printer/artikel/2016/4/1/baltrum-iii-wird-am-samstag-zum-neuen-juist-schiff/
  4. http://juistnews.de/artikel/displaypdf/2016/4/1/baltrum-iii-wird-am-samstag-zum-neuen-juist-schiff/